Bild von Pixabay


Name: Jolene "Lenny" Webber
Geboren: 2003
Job: Studentin - Publizistik- & Kommunikationswissenschaft
Beziehungsstatus: Single

Lenny, das Mädchen mit dem ungewöhnlichen Spitznamen, ist auf alle Fälle ruhiger als ihre Zwillingsschwester; aber trotzdem nicht ruhig. Lenny ist eben die, die bevor sie laut aufschreit, noch einmal überlegt und nicht gleich mit dem Kopf durch die Wand will. Im Jänner 2018 stieg Lenny mit der Stute Vittoria - mehr oder weniger freiwillig - vom Pony auf Großpferd um.



 


  • im Jänner 2018 stieg Lenny mit der Stute Vittoria - mehr oder weniger freiwillig - vom Pony auf Großpferd um
  • Anfang April 2019 ergatterte Lenny bei der Pferd & Reiter - Messe auf dem Ez Zahr einen kleinen Dressur-Sponsoringvertrag, der ihr nicht nur einige neue Produkte für Pferd und Reiter bescherte, sondern auch drei Trainingseinheiten
  • seit April 2020 fährt Lenny 2x die Woche (Dienstag & Freitag) zum Sportgestüt Zillinger, wo sie eine Reitbeteiligung an Warmblutstute Rubina hat
  • und auch dieses Jahr qualifizierte sich Jolene für einen kleinen Sponsoringvertrag für die Dressur bei der Pferd & Reiter - Messe auf dem Eventzentrum
  • Anfang Juli 2020 beendete Jolene ihre Pflichtschule mit gutem Erfolg bei den Abschlussprüfungen
  • im September 2020  konnte sie auch die Führerscheinprüfung mit Erfolg absolvieren
  • im Oktober 2020 startete Lenny mit ihrem Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, dass sie voraussichtlich in drei Jahren (wenn in Mindeststudienzeit) 2023 mit einem Bachelor of Arts beenden können wird; oder vielleicht noch einen Master anhängen wird.
  • Am 1. Wochenende im Februar 2021 nahm Jolene mit ihrer Pflegestute Rubina bei einem Dressurlehrgang bei Arno Evangelista auf dem Pferdesportzentrum Brachstein teil.
  • Ende November 2021 erwartet Lenny ihr Weihnachtsgeschenk bereits in einer Box am Nachbarshof: Brimstones Don Vitalis zieht als Trainingsnachfolger von Vittoria ein. Da auf der eigenen Anlage keine Box frei ist, zieht der Anfang des Jahres gelegte Wallach beim Hof Assmann ein. Selbstverständlich war Lenny aber persönlich beim Probereiten mit dabei und wusste schon im Vorfeld, dass sie den Wallach geschenkt bekommt.
  • Mit Anfang Dezember 2021 ist es nun offiziell: DWs Vittoria wird in ihre sportliche Rente verabschiedet. Mit Don Vitalis steht Lennys Nachfolgepferd ja bereits in den Startlöchern. Aber auch mit Reitbeteiligung Rubina wird Jolene nun erstmals auch auf Turnieren starten. Und nicht zu vergessen ist auch Werbung ZL, der (noch) Hengst, der noch eine Weile unter Trainerin Victoria Freiger zu sehen sein wird, ehe Jolene den Burschen selbst übernehmen wird.
  • Im August 2022 war die letzte Prüfung der Z A H R . D R E S S A G E . Kl.M**, wo Jolene mit Rubina teilnahm und in der Gesamtwertung den 12. Platz holen konnte!
  • Im September 2022 nahm Jolene mit Reitbeteiligung Rubina bei den Vesländischen Meisterschaften - kleine Tour (Kl.M**) teil und konnte sich für das Finale qualifizieren. Nachdem die 2. Wertungsprüfung mit über 80% und einen 3. Platz auf viel Hoffen ließ, war es im Finale dann leider doch nur Platz 28. Ebenso verlief es mit Don Vitalis in der Nachwuchsmeisterschaft (Kl.M**), wo sowohl in der 1. als auch in der 2. Wertungsprüfung mit über 70% und Top 5 Platzierungen auf ein ähnliches Ergebnis im Finale hoffen ließ. Leider nur knapp 60& und der 16. Platz.
  • Mit der Turniersaison 2023 werden wir Jolene und "ihre" beiden Pferde Don Vitalis und Rubina in den ersten S-Prüfungen sehen, wenn alles gut läuft. Über den Winter wird weiterhin noch fleißig an den S-Lektionen gefeilt.