Bild von Gál Ildikó

Name: Violetta "Vio" Webber
Geboren: 2009
Job: Schülerin
Beziehungsstatus: Single

Vio ist ein sehr lebhaftes Kind mit viel Energie und einem lauten Organ. Die jüngste Webber zeigte schon sehr früh, dass sie ein sehr temperamentvoller Mensch werden würde. Die junge Webber-Tochter hat allerdings auch schnell gelernt ihre Energie und ihren Fokus auf die Reiterei anzuwenden und dort mit Elan aber Übersicht an sich und ihren Ponys zu arbeiten.




v.l.n.r.: kein Bild, von mir, cll/Photofans


  • da Haflingerstute Lennja für 2021 gedeckt werden soll, hat Violetta seit dem 15. Mai 2020 die Reitponystute Pinala vom Sportpferdezentrum Redbird zur Verfügung gestellt bekommen
  • Lennja wird nach der Geburt ihres Fohlens 2021 in sportliche Rente verabschiedet; Vio wird weiterhin mit Pina (bis voraussichtlich Dezember 2022) trainieren und auf Turnieren starten dürfen
  • Mit dem 01. Juni 2021 tauscht Pinala mit Rbs Don Kaspiano, ebenfalls von Redbird netterweise zur Verfügung gestellt den Platz bei uns am Hof.
  • Am 01. September 2021 kommt mit Sacorine Rb - ebenfalls eine Ponystute von Redbird - ein weiteres zur Verfügung-Pony für Violetta zu uns. Mit ihr soll Vio vor allem die Möglichkeit haben, auch im Parcours und im Gelände rein schnuppern zu können. 
  • Am 20. November 2022 konnte Vio, als einer der jüngsten TeilnehmerInnen, beim 4.days.4 auf dem Eventzentrum Zahr, den 3. Platz in der Gesamtwertung der Youngstars Dressur Kl.L holen!