Bild von Pixabay

Name: Paula Engels
Geboren: 2003
Job: Auszubildende - Pferdewirtin "Klass. Reitausbildung" (Sept. 2023 Abschluss)
Beziehungsstatus: Single

Charakterlich ist Paula ziemlich munter, aufgeweckt und lebenslustig, sie hat viel Humor, macht gerne auch mal längere Wanderungen und geht neben dem Reiten auch noch zur Klavierstunde, weil sie zusätzlich zu ihrem größten Hobby (Pferde) auch noch sehr musikalisch ist. Ihre Eltern achten sehr darauf, dass die Interessen ihrer Kinder breit gefächert sind, so spricht Paula nebenbei fließend englisch und italienisch. Liegt aber auch ein bisschen daran, dass ihre Mutter aus Neapel stammt. Paula hat noch eine ältere Schwester namens Marinella, die schon eine Weile in Amerika lebt und dort mit ihrem Mann eine Pizzeria betreibt.





  • Ende Juni 2019 kam Paula zu uns auf den Hof. Kurz danach, Mitte Juli 2019, schloss sie ihre Schulausbildung ab
  • Paula arbeitete nun seit einem Jahr in unserer Hafisparte und hat sich entschlossen ab September 2020 eine Bereiter-Lehre bei unseren Nachbarn, dem Hof Assmann, zu beginnen. Sie wird allerdings weiterhin ihre Berittponys bei uns betreuen
  • am 7. September 2020 startete Paulas Ausbildung zur Pferdewirtin, Schwerpunkt Klassische Reitausbildung, bei unserem Nachbarhof, dem Hof Assmann
  • im November 2022 bekommt Paula mit Lamina B ein weiteres Pony unter ihre Fittiche