Bild von Gál Ildikó

Name: Mia Klopper
Geboren: 1980
Job: Kellnerin
Beziehungsstatus: in einer Beziehung mit David Lahnhöfer

Mia ist stets freundlich, zeigt aber auch deutlich, wenn sie jemanden nicht leiden kann. Wenn man sie erst einmal von sich überzeugt hat, dann ist sie aufgeschlossen, freundlich und zuvorkommend. Nur beim Training sieht man sie ernst und konzentriert. Auch auf den Turnierplätzen ist sie immer voll bei der Sache und verlangt dies auch von den Pferden.





  • Mia ist - wie ihre Eltern, die Schlittenhunde züchten - Mitglied im Auenburger Hundesportverein und fuhr mit ihren vier Malamutts bis Anfang 2015 regelmäßig im Winter Schlitten.
  • Mia verbrachte ein (damals noch virtuelles) Jahr (April bis August 2016) in dem sie quasi arbeitslos war und sich eine Auszeit von der Kellnerei nahm - auf Ribaneiro mit einer ihrer Stuten (Triene). Dort lernten die beiden die Working Equitation kennen. Mia bekam Unterricht auf einem der Pferde dort und durfte auch auf Turnieren starten. Nebenbei wurde auch Triene von Mia und unter Anleitung der Profis dort zu einem WE-Pferd aus- und weitergebildet. Auch nach ihrer Rückkehr in den Job und auf Ehra fährt sie regelmäßig nach Ribaneiro um mit den Pferden dort zu arbeiten.
  • Seit Anfang 2020 ist Mia mit unserem Bereiter David zusammen. Das könnte Hochzeitsmaterial sein.
  • Ende 2022 gehen Leetah und Keira offziell in ihre wohlverdiente sportliche Karriere.
  • Wallach Prinzi wird ab 2023 vermehrt von Leetahs Mitreiterin Carmen geritten werden und wohl auch auf Turnieren vorgestellt werden.
  • Im Februar 2023 verpachtet Mia ihre Criollo-Stute - bis voraussichtlich Ende 2025 - an den Ts Berger.