Bild von Pixabay

Name: Liam Webber
Geboren: 2003
Job: Student - Wirtschaft & Recht
Beziehungsstatus: Single

Liam ist der einzige Junge von den Geschwistern und hat es bestimmt nicht einfach und wird es bestimmt auch nie einfach haben mit seinen beiden Drillings-Schwestern und der jüngeren Vio. Er hat gelernt ein wenig zurückzustecken und scheint nicht unglücklich mit seiner Position zu sein. Da er schon immer sehr überlegt und „erwachsen“ handelte, schenkte man ihm auch am meisten Vertrauen, was natürlich immer noch einige Vorteile mit sich bringt.





  • im Dezember 2016 (Anm.: damals noch keine reale Alterung) wurde Liam, damals 13 Jahre, mit Haflingerstute Carly Sieger des Winter Cup der Jugend Springen (Z.spr.A**; Reiter unter 18yo)
  • Anfang Juli 2020 absolvierte Liam seine Abschlussprüfungen und ist somit mit seiner Schulausbildung fertig
  • im September 2020 konnte Liam - wie seine Schwestern - auch die Führerscheinprüfung mit Erfolg absolvieren
  • im Oktober 2022 startet Liam mit seinem Studium (Wirtschaft & Recht) an der Universität und ist - wenn alles glatt läuft - 2023 nach 6 Semestern mit dem Bachelor fertig. Es wäre möglich in 2 Semestern auch noch den Master anzuhängen.
  • im Dezember 2020 kam mit Evelina Liams neue Sportpartnerin von Nereus zu uns auf den Hof, da Bonito in Rente verabschiedet werden soll
  • Im September 2021 startete Liam mit Eve im Rahmen der Vesländischen Meisterschaften auf Redbird in einer Zeitspringprüfung der Klasse M* und konnten sich den 4. Platz sichern.
  • Mit Ende 2022 wurde Eve in ihre sportliche Rente verabschiedet und nach einigen Proberitten wurde entschieden, dass Liam ab nun gemeinsam mit Jungstute Politessa EW ein Team bilden wird und gemeinsam mit der Stute ab der Saison 2023 durchstarten wird.