Name: Cassian "Cas" Schrain
Geboren: 1989
Job: Bereiter
Beziehungsstatus: Single

Cas ist nicht immer einfach gewesen als Kind und Teenager und hat mit seinen Eltern kein allzu gutes Verhältnis. Er ist Fremden gegenüber auch erst einmal immer skeptisch und zurückhaltend. Er beobachtet gerne, bevor er jemanden näher kennen lernt. Trotzdem ist er ein liebenswürdiger und humorvoller Mensch, der ein guter Freund sein kann. Er erledigt seine Arbeit gut und gewissenhaft. Man muss Cas einfach kennen lernen, um sich ein Bild von ihm zu machen. 





  • Cas hatte keine einfache Kindheit: er brach mit 16 Jahren die Schule ab und entschied sich aus seinem zerrüttetem Elternhaus auszuziehen
  • Bis er 18 Jahre alt war, lebte er in einer betreuten WG; danach zog er in eine normale WG Kurz danach zog auch seine jüngere Schwester, Merle, bei ihm ein.
  • Cassian hat zwar keine fertige Schulausbildung, machte aber eine landwirtschaftliche Lehre, in der er auch reiten lernte und schnell Ehrgeiz entwickelte sich stetig zu verbessern und eine tolle Partnerschaft mit dem Teampartner Pferd einzugehen.
  • seit 2010 leben Cassian und seine Schwester gemeinsam in einer eigenen Wohnung
  • Cassian begleitet uns, die Familie Webber, fast seit Anfang an hier auf dem Reitverein Ehra.